Tour

Gartenbaukunst

Zeit für Genuss

GARTEN | Enea hat sich als führender Name in der Landschaftsarchitektur über die Schweiz hinaus auch weltweit etabliert. Das Unternehmen geniesst heute grosses Renommee für seine Fähigkeit, anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Von der Gestaltung privater Gärten und Terrassen, Restaurant- und Hotelanlagen bis hin zu Firmengärten und öffentlichen Parkanlagen plant und realisiert die Firma Enea komplexe Lösungen in verschiedenen Klimazonen der Welt. Ihre Gartenanlagen steigern nicht nur das Wohlbefinden, sondern tragen auch zu einer nachhaltigen Wertsteigerung der Liegenschaft bei.

Enzo Enea ist ausgebildeter Industriedesigner. Das Studium als Landschaftsarchitekt absolvierte er in London, bevor er sein erstes grosses Projekt für Sheraton Hawaii realisierte. 1993 übernahm er die auf Gartendekoration spezialisierte Firma seines Vaters und gründete 1996 die Enea GmbH, die er zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Landschaftsarchitektur ausbaute. Am Hauptsitz in Rapperswil-Jona und an den Standorten Zürich, Miami und New York beschäftigt er heute über 160 Mitarbeitende. Zahlreiche nationale sowie internationale Auszeichnungen begleiten das Lebenswerk Eneas.

Weitere Informationen unter:
www.enea.ch